Vision, Mission und Leitbild

Labor Rothen AG, Basel, Vision

Mission

Wir bieten Laboranalytik in höchster Qualität mit Herz und Engagement für Arztpraxen, Spitäler, medizinische Institutionen und Privatpersonen. Als „Labor in der Nähe“ bedienen wir die Region Basel.

Leitbild

Im Zentrum unserer Aktivitäten liegt das Wohl der Patientinnen und Patienten. Als Familienbetrieb, der 1960 gegründet wurde und seither inhabergeführt ist, analysieren und kommentieren wir Patientenproben für Ärzte, Spitäler und andere Institutionen vorwiegend in der Nordwestschweiz. In der Region Basel vor allem, aber auch darüber hinaus, pflegen wir den persönlichen Kontakt zu Kollegen, um unmittelbar den Puls der modernen Medizin zu spüren. Offen für individuelle Lösungen unterstützen wir unsere Kunden mit einem möglichst grossen Spektrum an Dienst- und Serviceleistungen.

Unsere Wurzeln – familiär und regional
Als lokales, 1960 gegründetes Familienunternehmen führen und entwickeln wir das in der Region Nordwestschweiz tätige Unternehmen weiter. Basis unseres Handelns sind christliche Grundwerte.

Unsere Dienstleistung – spezialisiert und persönlich
Wir erbringen spezialisierte medizinische Laborleistungen, die kontinuierlich an die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden angepasst werden. Mit unseren massgeschneiderten Lösungen erfüllen wir die Wünsche und Anforderungen von Arztpraxen, Spitälern und medizinischen Institutionen. Privatpersonen steht unser Wunschlabor zur Verfügung.

Unser Leistungsverständnis – moderne Labortechnologie und hohe Qualität
Wir setzen modernste Labortechnologie und Laborverfahren auf dem aktuellen wissenschaftlichen Stand ein. Unser zertifiziertes Labor wird regelmässig von internen und externen Stellen geprüft. Kontinuierliche Qualitätssicherungs- und -verbesserungsmassnahmen garantieren sichere und aussagekräftige Laborresultate. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag an die Genesung und den Erhalt der Gesundheit.

Unsere Mitarbeitenden – engagiert und teamorientiert
Wir bauen auf die fachliche und teamorientierte Kompetenz sowie das persönliche Engagement unserer Mitarbeitenden. Wertschätzung, kollegialer Umgang und Ehrlichkeit prägen das Arbeitsklima. Wir kommunizieren miteinander respektvoll und offen. Wir fördern interne und externe Weiterbildung und engagieren uns in der Ausbildung. Wir beachten die Regeln der Arbeitssicherheit und fördern den Schutz der Gesundheit bei allen unseren Tätigkeiten.

Unsere Organisation – effizient und zielgerichtet
Unsere Strukturen, Prozesse und Abläufe sind zielgerichtet und klar geregelt. Sie ermöglichen eine effektive, effiziente und speditive Leistungserbringung.

Unsere gesellschaftliche Verantwortung – lösungsorientiert und umweltschonend
Wir verstehen uns als Teil eines grösseren Ganzen und engagieren uns für ein modernes, von Mitmenschlichkeit geprägtes, lösungsorientiertes Gesundheitswesen. Unsere geschäftlichen Beziehungen sind geprägt von Ehrlichkeit und Transparenz. Wir pflegen einen schonenden Umgang mit den Ressourcen und setzen nachhaltige Energie-, Transport- und Entsorgungslösungen ein.

 

Unsere DNS

Gelebte Innovation und konstante Weiterentwicklung waren schon immer Teil der DNS von Labor Rothen.

Laboranalysen, Labor Rothen AG, BaselLaboranalysen, Labor Rothen AG, Basel